Ihre Rechtsanwaltskanzlei und Mediationspraxis in Westerstede.

 Erbrecht      Familienrecht     Seniorenrecht

Engagement und Sponsoring

Als Unternehmen in einer Stadt von der Infrastruktur und dem geordneten Gemeinwesen zu profitieren, bedeutet auch, eben gerade für das Gemeinwesen vor Ort Verantwortung zu übernehmen, die über das eigene ökonomische Interesse hinaus geht.


Demokratie lebt von Bürgerverantwortung. Unternehmen tragen diese als Corporate Citizen ebenso, wie jeder Bürger. Deshalb engagieren wir uns in der Kanzlei ehrenamtlich in vielen Bereichen.


Wir sind Mitglied des Sozialen Runden Tisches der Stadt Westerstede und beteiligen uns an der Ausbildung der Sozialpaten der Stadt, die wir auch in ihrer praktischen Arbeit mit Rat und Tat unterstützen. Die Einrichtung der "Westersteder Paten" ist ein Impuls aus unserem Hause, der unsere tägliche Arbeitserfahrung aufgenommen hat.

Verbunden sind wir "Tischlein deck dich Edewecht e.V." Unser Teammitglied, Sabine Hoffmann führt "Tischlein" seit nunmehr fast 10 Jahren und ist vor kurzem deshalb vom Bundespräsidenten für ihr Engagement ausgezeichnet worden.  

Wir unterstützen den Westersteder Verein Daheim statt Heim e.V. und beteiligen uns an der Planung und Umsetzung des Modellprojektes "Ammerländer Servicegenossenschaft" um alternative Versorgungssicherheit darstellen zu können. Es geht uns dabei um die Wahlfreiheit von Menschen, auch im Alter, bei Krankheit und Behinderung über ihre Lebensmittelpunkt entscheiden zu können. Es sollte selbstverständlich sein, dass Menschen, insbesondere in schwierigen persönlichen Lagen auch Zuhause wohnen bleiben können, wenn sie dies wünschen.

Unsere Erfahrung haben wir eingebracht in der Entwicklung und Ausgestaltung einer Jugendkonzeption für die Stadt, um unseren jungen Leuten, unabhängig von den wirtschaftlichen Möglichkeiten ihrer Elternhäuser, Flügel geben zu können für das Leben und die Welt, insbesondere das Projekt "Kinderstede" ist ein Impuls aus unserem Hause, vor dem Hintergrund des "Lernens am Modell".

In diesem Sinne verstehen wir uns als Sozialingenieure, die ihre Erlebnisse und Erfahrungen mit Menschen in schwierigen persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnissen nutzen, um Rahmenbedingungen zu verbessern und Strukturen zu schaffen, die das Leben für alle ein bisschen besser machen.

Bei dieser Gelegenheit bedanken wir uns bei allen, die uns in ihr Leben haben schauen lassen und vertrauensvoll mit uns gearbeitet haben. Wir haben viel von Ihnen gelernt, – vor allem über das Leben.

Und da wir Team-Sport mögen und Menschen, die sich über den eigenen Nutzen hinaus einsetzen und/oder mit anderen gemeinsam Gewinner sein wollen, unterstützen wir junge Leute bei ihrem Sport. Natürlich ist in Westerstede Basketball ein großes Thema und unser Sponsoring gilt vor allem den EWE Baskets

Wir wünschen Euch eine erfolgreiche Saison!


Nicht zuletzt bekennen wir uns zu den Bedingungen der Beratungshilfe und Prozesskostenhilfe, die immer verbunden sind mit einem Verzicht auf die uns üblicherweise zustehenden gesetzlichen Gebühren. Wir nehmen unseren Auftrag als Organ der Rechtspflege ernst, dessen Anspruch es sein muss, als tragende Säule des Rechtsstaates auch denen eine Wahrnehmung ihrer Rechte zu ermöglichen, die aufgrund ihrer wirtschaftlichen Verhältnisse sonst anwaltlichen Rat nicht in Anspruch nehmen könnten.